Über mich

„Hallo, mein Name ist Tanja und ich habe keine Zeit“.

Diese Erkenntnis gestand ich mir im Sommer 2018 selbst ein. Tagtäglich wollte ich gefühlt 1.000 Dinge erledigen und war quasi rund um die Uhr im Stress. Dabei habe eines immer vergessen: MICH und meine Bedürfnisse.

Aus diesem Grund entschied ich, mir selbst ein Geschenk zu machen: Mir mehr Zeit für MICH und meine Bedürfnisse zu nehmen. Seit diesem Zeitpunkt gönne ich mir TÄGLICH Zeit nur für mich selbst.

Um meinen Entschluss noch ernster zu nehmen, entschied ich mich, mein Vorhaben öffentlich zu machen. Ende Juli 2018 erstellte ich meine Instagram-Seite: @_zeit.fuer.mich_. Dort kann man mich seitdem bei meiner Zeit für MICH begleiten, sich Inspirationen für den Alltag holen oder einfach nur sehen, was mich zufrieden und glücklich macht.

Durch die tägliche Zeit für MICH und dem Beschäftigen mit dem, was mir gut tut, finde ich immer mehr zu mir selbst und kann mein Leben heute auch mehr genießen als früher. Gleichzeitig habe ich durch meine Instagram-Seite aber auch bemerkt, wie viele Menschen es gibt, denen es gleich geht wie mir.

Deshalb möchte ich jedem, der sich in dem Text wiedererkennt, sagen: Nimm dir mehr Zeit für dich selbst! Du hast das Recht, mehr an dich und deine Bedürfnisse zu denken. Es muss nicht immer alles perfekt sein, der Tag muss nicht immer vollgepackt und stressig sein. Schau auf deine eigenen Bedürfnisse und dein Leben wird sich verbessern. Du hast es dir verdient!

%d Bloggern gefällt das: