8 Gedanken, die dir helfen, den Zauber von Weihnachten wieder mehr zu spüren

Du bist enttäuscht, weil Weihnachten nicht immer so abläuft, wie du dir das vorstellst?
Du hättest gerne mehr Besinnlichkeit?
Du willst den Zauber von Weihnachten wieder mehr spüren?

Hier ist deine Chance für ein Weihnachten, wie du dir das vorstellst 😊

So viele Menschen machen sich fast verrückt wegen Weihnachten. Sie wollen, dass alles perfekt ist und der Zauber und die Liebe von Weihnachten auch sie erreicht.

Nur leider ist das nicht so einfach…und daran sind wir selbst schuld.

Das ganze Jahr über haben wir Stress, Hektik und Diskussionen in unserem Leben. An Weihnachten wünschen wir uns dann aber plötzlich, dass alles friedlich, ruhig und wie verzaubert ist. Dass das nicht auf Knopfdruck klappt, ist wohl klar.

Um dir dabei zu helfen, Weihnachten wieder mehr zu spüren, habe ich hier 8 wichtige Gedanken zusammengefasst:

1. Entscheide dich bewusst dafür, Weihnachten heuer mit weniger Stress zu erleben.
2. Sei dankbar für die vielen schönen Dinge in deinem Leben.
3. Nimm dir so viel Zeit wie möglich für dich und deine Lieben.
4. Gönn dir genügend Ruhe – du hast es dir verdient.
5. Mach dir weniger Druck mit Geschenken, Vorbereitungen, Essen etc.
6. Achte auf die kleinen Freuden im Leben.
7. Mache viele Dinge, die dir ganz viel Spaß machen.
8. Denk immer dran: Nichts ist so wichtig, wie die lieben Menschen in deinem Leben.

Diese Gedanken solltest du dir in der Vorweihnachtszeit immer wieder in Erinnerung rufen. Sie fassen das zusammen, worauf du dich an Weihnachten (und eigentlich auch im restlichen Jahr) konzentrieren solltest.

Ich weiß, dass Weihnachten sehr oft auch eine stressige und hektische Zeit sein kann. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du dir die meiste Zeit davon bewusst machst, was wichtig ist und worauf es an Weihnachten ankommt.

Denke immer wieder daran und ich verspreche dir, dass dadurch automatisch dein Weihnachten in diesem Jahr ruhiger, besinnlicher und schöner werden wird und du den Zauber von Weihnachten wieder mehr spüren wirst. Du und deine Lieben habt euch das verdient!

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Ruhe und Besinnlichkeit an Weihnachten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: