Mit dieser kleinen Übung bekommst du mehr Motivation

Fehlt dir gerade die Motivation an deinen Träumen zu arbeiten?
Steckst du in einem Motivationstief?
Vielleicht kann ich dir mit dieser Methode helfen. 🙂

Das mit der Motivation ist so eine Sache…jeder von uns kennt das. Es gibt Phasen, wo man sehr motiviert und fleißig an seinen Träumen und Zielen arbeitet und dann wieder Phasen, wo man gar keine Motivation (für irgendetwas) hat.

Das ist normal und geht jedem von uns so.

Das Wichtige ist, dass man es nach einer gewissen Zeit aber wieder schafft, sich aus der unmotivierten Phase herauszubewegen.

Wie das geht? Vielleicht kann ich dir mit dieser kleinen Übung helfen, dass du deine Motivation leichter zurückgewinnst.

Sag dir ab sofort einfach JEDEN TAG NACH DEM AUFSTEHEN UND VOR DEM SCHLAFENGEHEN folgende 3 Sätze:

  • Ich kann alles schaffen, was ich will!
  • Ich bin voller Kraft und Motivation!
  • Ich werde heute/morgen ………….. ohne Probleme durchziehen!
    (bitte passendes einfügen – z.B. 1 Stunde Sport, den wichtigen Termin auf der Arbeit, keine Zigaretten rauchen)

Wichtig ist, dass du dir diese 3 Sätze wirklich jeden Tag 2x UND mit voller Überzeugung sagst. Nur so wird es auch etwas in dir bewirken.

Ich mache das gerne in der Früh und am Abend im Badezimmer und sage mir die Sätze immer im Spiegel zu mir selbst. 🙂 Mir hilft das, mich für eine bestimmte Sache zu motivieren.

Die ersten Tage wirst du vielleicht noch keine merkliche Steigerung deiner Motivation erkennen, aber glaube mir, mit der Zeit kannst du dich mit dieser Methode super selbst motivieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren der Übung und viel Erfolg mit deiner neuen Motivation. 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: