Jeder Tag ist ein Geschenk!

 „Wir alle bekommen jeden Tag neu 24 Stunden geschenkt. Aber jeder muss selbst entscheiden, was er mit diesem Geschenk macht.“

Und genau so ist es! Jeder von uns – egal ob arm oder reich, krank oder gesund, alt oder jung – bekommt jeden Tag aufs neue 24 Stunden geschenkt. Nicht mehr, nicht weniger.

Der Unterschied ist nur, dass jeder für sich entscheiden kann, was er mit diesen 24 Stunden anfängt und wie er seine Zeit verbringt…

Da gibt es z.B. die Menschen, die arbeiten, arbeiten und noch mehr arbeiten.

Es gibt die, die die meisten dieser 24 Stunden mit jammern verbringen – über das Wetter, die Politik, die Arbeit etc. (Das sind übrigens auch die, die meistens so schlechte Laune haben.)

Es gibt die, die den halben Tag verschlafen und die restliche Zeit mit fernsehen und Social Media verbringen.

Es gibt aber auch die, die die 24 Stunden damit verbringen, einen wundervollen Tag zu haben.

Die, die die 24 Stunden nutzen, um ihre Träume zu verwirklichen, etwas aus dem eigenen Leben machen und sich gut fühlen.

Die, die sich gerne Zeit für sich selbst und Zeit für die Lieblingsmenschen nehmen.

Und die, die am Abend glücklich mit einem Lächeln schlafen gehen, weil sie die meiste Zeit des Tages gelacht und eine tolle Zeit verbracht haben.

Vergiss nie: Du entscheidest selbst, wie du deine Zeit verbringst. Also überleg dir gut, welche Art von Mensch du sein willst und mit welchen Aktivitäten du deine Zeit verbringen willst.

Diese 24 Stunden jeden Tag sind ein Geschenk und du entscheidest, ob du dieses Geschenk annimmst.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: