5 Fragen, die dir helfen, glücklicher im Leben zu werden

Du willst glücklicher in deinem Leben werden?
Weißt aber nicht genau wie?
Dann ist das hier genau das Richtige für dich!

Wie oft höre ich von Menschen den Satz: „Jetzt ändere ich mein Leben und dann werde ich glücklicher!“.

Das Problem dabei ist jedoch, dass die meisten Menschen nicht wissen, was sie glücklich macht bzw. was sie ändern sollen, um glücklicher zu werden. Deshalb können sie auch nicht starten, weil sie ja gar nicht wissen, womit sie anfangen sollen.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was du in deinem Leben ändern sollst, damit du glücklicher wirst. Was ich dir aber mitgeben kann, ist ein erster Anstoß, um darüber nachzudenken.

Deshalb habe ich hier 5 Fragen für dich, die dir dabei helfen können:

  1. An welche Sache musst zu zuerst denken, wenn ich dich frage: Davon solltest du dich besser in deinem Leben trennen und warum?
  2. Was würdest du ändern, wenn du wüsstest, dass du nur noch 1 Jahr zu leben hättest?
  3. Welcher Aktivität/Hobby/Beschäftigung würdest du nachgehen, wenn du unendlich Zeit zur Verfügung hättest?
  4. In welcher Situation warst du das letzte Mal von ganzen Herzen glücklich und warum ist diese Situation nicht öfter?
  5. Welchen Rat für ein glückliches Leben würdest du deinem Kind geben, wenn du nur einen Satz zu ihm sagen könntest?

Beantworte diese Fragen für dich und zwar so lange, bis du dir zu 100% sicher bist, die richtige Antwort darauf gegeben zu haben. Erst wenn du von ganzen Herzen überzeugt bist, dass deine Antwort die richtige ist, wird sie dir helfen, glücklicher im Leben zu werden.

Ich weiß, diese Fragen sind nicht einfach zu beantworten und es kann dauern, die richtigen Antworten darauf zu finden, aber ich kann dir von ganzen Herzen sagen, dass es sich lohnt. Die Fragen helfen dir, über die richtigen Dinge nachzudenken und daraus die Konsequenzen zu ziehen, damit du glücklicher wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Ein Kommentar zu “5 Fragen, die dir helfen, glücklicher im Leben zu werden

  1. „In welcher Situation warst du das letzte Mal von ganzen Herzen glücklich und warum ist diese Situation nicht öfter?“

    Eine unglaubliche starke Frage. So simpel und doch so wertvoll. Danke Dir für diesen Impuls. <3
    Die richtigen Fragen bringen die richtigen Antworten.

    Gruß Eugen von @einfachtäglich 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: