Für alle, die auf der Suche nach dem Glück im Leben sind

Weißt du, was Glück für dich ist?
Kennst du die Dinge, die dich glücklich machen?
Wenn ja, dann bist du im Leben sehr viel weiter als viele andere Menschen.

Wenn nein, sei nicht besorgt! Wie gesagt, es geht sehr vielen Menschen gleich wie dir.

Menschen sind ihr ganzes Leben auf der Suche nach dem Glück. Unzählige Bücher wurden darüber geschrieben, wie man das Glück in seinem Leben findet. Filme zeigen ständig, wie einfach es ist (in 1,5 Stunden) das wahre Glück zu finden.

Und warum haben dann so viele Menschen immer noch nicht gefunden, was sie glücklich macht? Die Antwort ist ganz einfach: Weil Glück für jeden Menschen etwas anderes bedeutet!

Auch ich kann dir nicht sagen, welche Dinge im Leben dich glücklich machen. Das musst du „leider“ selbst herausfinden.

Um dir auf deiner Suche nach dem eigenen Glück aber ein bisschen zu helfen, habe ich 20 Wege angeführt, die dich dabei unterstützen, die Dinge zu finden, die dich glücklich machen:

  1. Nimm dir so viel Zeit für dich selbst wie möglich
  2. Beginne mit Meditation
  3. Gehe positiv durchs Leben
  4. Verbringe viel Zeit mit deinen Lieblingsmenschen
  5. Vermeide Menschen, die dich runterziehen
  6. Lerne dankbar(er) zu sein
  7. Gehe achtsam durchs Leben
  8. Kümmere dich mehr um dich und deine Bedürfnisse
  9. Verbringe so viel Zeit wie möglich mit den Dingen, die dir gut tun
  10. Jammere weniger
  11. Lerne die kleinen Dinge im Leben zu schätzen
  12. Lese viele verschiedene Bücher
  13. Setze dir konkrete Ziele
  14. Dokumentiere deine Erfolge
  15. Setze dein Glück an die erste Stelle
  16. Erkenne, welche Werte dir im Leben wichtig sind
  17. Mache dir einen Plan, was du mit deinem Leben anfangen willst
  18. Konzentriere dich auf deine Leidenschaften
  19. Lache! So viel du kannst!
  20. Verstehe, dass du selbst für dein Glück verantwortlich bist

Diese Wege sollen dir helfen, dich besser kennenzulernen und dich mit dir und deinem Leben zu beschäftigen. Denn das ist (meiner Meinung nach) das Wichtigste bei deiner Suche nach dem Glück. Wenn du dich selbst nicht richtig kennst, wirst du auch nicht herausfinden, was dich wirklich glücklich macht.

Natürlich wird nicht jeder meiner Vorschläge etwas für dich sein, aber probiere verschiedene Dinge aus, die dich zu deinem Glück führen können. Auch wenn es manchmal nicht einfach sein wird, es lohnt sich.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: