Der ultimative Trick bei einem Motivationstief

Du fühlst dich gerade schlapp und kommst nicht weiter?
Du hast keine Motivation für irgendetwas?
Keine Sorge! Jeder hat mal ein Motivationstief.

Wir sind Menschen, keine Maschinen. Also ist es auch total normal, dass wir nicht jeden Tag gleich gut drauf sind. Wir haben bessere Tage und schlechtere Tage, das gehört zum Leben dazu.

Ich habe für mich den ultimativen Trick gefunden, um aus jedem Motivationstief rauszukommen. Achtung jetzt kommt das große Geheimnis, worüber du staunen wirst 🙂 Der Trick lautet nämlich:

FANG EINFACH AN 🙂

Ja, du hast richtig gelesen, mein ultimativer Trick lautet: einfach anfangen.

Wenn wir unmotiviert sind, denken wir ganz oft daran, dass wir unmotiviert sind und dass wir keine Lust haben das oder das zu machen. Das macht uns noch unmotivierter und wir bekommen schlechte Laune und so dreht sich der Teufelskreis immer weiter.

Wenn wir stattdessen aber ohne nachzudenken, einfach anfangen, hat man nach ein paar Minuten gar keine Zeit mehr darüber nachzudenken, wie unmotiviert man ist, sondern tut es einfach. Und plötzlich ist man schon mittendrin.

Klar denkst du jetzt: „bei mir geht das aber nicht“, aber glaube mir, es geht. Jeder kann sich leicht selbst damit „austricksen“. Also probiere es das nächste Mal gleich aus und fange mit einer Sache einfach an, auch wenn du unmotiviert bist.

Die Motivation wird durch das Tun von selbst kommen und so kannst du alles erreichen, was du dir vorgenommen hast! Viel Spaß dabei!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: