5 Gründe…Warum du dir mehr Zeit für dich selbst nehmen solltest

Heute gehen wir mal wieder ganz an den Anfang zurück: Warum ist es überhaupt wichtig, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt? Was kann das verändern?

Hier sind 5 Gründe für mehr Zeit für MICH, die dich hoffentlich dazu bewegen, dir ab sofort mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse zu nehmen:

  1. Du reduzierst deinen Stress
    Wir alle haben tagtäglich sehr viel zu erledigen und abzuarbeiten. Diese Aufgaben erzeugen Stress in uns. Als Ausgleich dazu, ist es wichtig, dass du dir genügend Zeit für dich und die Aktivitäten nimmst, die du wirklich gerne machst. Das macht dich glücklicher und reduziert deinen Stress.

  2. Du lernst dich selbst besser kennen
    Zeit für MICH ist oft auch Zeit, in der man mal zur Ruhe kommt und somit auch Zeit zum Nachdenken hat. Dadurch denkt man automatisch auch öfter über sich selbst und das eigene Leben nach und lernt sich so selbst besser kennen. Und das ist unglaublich wichtig, um ein Leben zu führen, das einen selbst wirklich glücklich macht.

  3. Du kannst dich mehr erholen
    Dadurch dass du dir regelmäßig Zeit für dich selbst nimmst, reduzierst du deinen Stress und bringst mehr Freude in dein Leben. Du gönnst dir mit deiner Zeit für MICH quasi eine Pause und bist dadurch erholter und entspannter.

  4. Du entwickelst dich weiter
    Wie oben bereits erwähnt, heißt Zeit für MICH auch (manchmal), sich mit sich selbst zu beschäftigen. Indem du dich immer öfter mit dir und deinem Leben beschäftigst, lernst du dich selbst und auch neue Dinge besser kennen. Du beginnst offen für Veränderungen zu sein und das kann dein Leben sehr viel positiver machen. So entwickelst du dich weiter und kannst dein Leben neu gestalten.

  5. Du wirst glücklicher und zufriedener
    Glaube mir, wenn du beginnst, dich regelmäßig mit dir selbst zu beschäftigen und durch deine Zeit für MICH immer mehr Aktivitäten machst, die dir Freude bringen, wirst du so viel glücklicher und zufriedener im Leben werden. Ich bin es dadurch geworden und das wirst du auch!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: