Ein leichter Einstieg in die schwere Selbstliebe

Selbstliebe ist kein leichtes Thema. Wir alle tun uns schwer damit (ich auch sehr). Deshalb schieben wir dieses Thema auch immer weg von uns und wollen uns gar nicht wirklich damit befassen.

Selbstliebe ist aber so unglaublich wichtig und (meiner Meinung nach) der Schlüssel zu so vielen Dingen.

Aus diesem Grund ist es Zeit, sich dem Thema Selbstliebe mal wieder zu widmen. Und wie könnte man das besser, als mit einem leichten Einstieg in Form von 10 schönen Zitaten rund um das Thema.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Zitate und hoffe, dass ich dich damit zum Nachdenken bringe.

„Es geht nicht darum, dass jemand anderer dich liebt. Es geht nur darum, dass du selbst dich liebst.“
– Zeit für MICH –

„Erfolgreich zu sein bedeutet, Dich zu mögen; zu mögen, was Du tust und zu mögen, wie Du es tust.“
– Maya Angelou –

 „Nimm dich selbst an. Dann musst du dir die Liebe nicht von anderen leihen.“
– Rolf Merkle –

„Das größte Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.“
– Bernard Le Bovier de Fontenelle –

„Du gibst anderen nie die Möglichkeit zu erfahren, wie toll du bist, wenn du dich selbst nicht magst.“
– Zeit für MICH –

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.“
– Oscar Wilde –

„Liebe dich zuerst und alles andere passt zusammen. Du musst dich wirklich lieben, um etwas in dieser Welt zu schaffen.“
– Lucille Ball –

„Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen.“
– Adolph Freiherr Knigge –

„Ein geringes Selbstwertgefühl ist wie eine Fahrt durch das Leben mit gezogener Handbremse.“
– Maxwell Maltz –

 „Lerne die Dinge an dir kennen, die dich so einzigartig machen und du wirst sehen, was für ein toller Mensch du bist.“
– Zeit für MICH –

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: