Kann Zeit für MICH das Leben verändern?

Kann sich das Leben verändern, wenn man sich genug Zeit für sich selbst nimmt? Ich sage ganz klar: JA!

Als ich mich im Juli 2018 entschied, von nun an mich und meine Bedürfnisse wichtiger zu nehmen, habe ich lange überlegt und viel gelesen, wie ich das am besten angehen soll. Dabei stieß ich immer wieder auf den Ansatz, mir genügend Zeit für mich selbst zu nehmen.

Als ich dann damit begann, mir täglich Zeit für MICH zu nehmen, kann mir das zunächst oft fremd vor und ich wusste nicht genau, was ich mit mir selbst anfangen sollte. Nach einiger Zeit habe ich aber gemerkt, wie gut mir diese Zeit tut und so fing ich an, sie immer mehr zu genießen. Diese Veränderung hat bei mir einen Stein ins Rollen gebracht und mein Leben hat sich mehr und mehr verändert:

  • Mein ganzer Körper ist viel entspannter als früher. Dadurch habe ich weniger Verspannungen und Kopfschmerzen.
  • Ich bin ruhiger und gelassener und lasse mich dadurch nicht mehr so schnell von anderen Menschen oder Aufgaben unter Druck setzen.
  • Mein Immunsystem ist viel stärker geworden. Früher war ich sehr oft krank. In den letzten 2 Jahren hatte ich genau einmal eine Verkühlung, sonst nichts.
  • Meine Ansichten haben sich geändert. Ich sehe viele Dinge nicht mehr so ernst und versuche alles zu akzeptieren, was ich nicht beeinflussen kann.
  • Mein Stresslevel ist gesunken. Ich lasse mich heute weniger stressen als früher. Wenn mir alles zu viel wird, sage ich STOP und nehme mir wieder Zeit für Dinge, die mir gut tun.

Natürlich werden einige von euch jetzt denken, dass ich das einfach nur so sage. Klar, könnt ihr ja auch nicht nachprüfen, ob es wirklich stimmt. 🙂 Ob ihr davon überzeugt seid oder nicht, ich für mich kann nur sagen, dass es mir heute so viel besser geht als noch vor 2 Jahren. Ich bin glücklicher und zufrieden, habe viel mehr Energie und genieße das Leben viel mehr. Und ich bin der festen Überzeugung, dass der Grund dafür ist, dass ich MICH jetzt viel wichtiger nehme und mir genügend Zeit für MICH nehme.

2 Kommentare zu „Kann Zeit für MICH das Leben verändern?

  1. Schöner Artikel! Genau so ging es mir auch im letzten Jahr. Ich nehme mir jetzt wieder mehr Zeit für mich und bin sehr achtsam, es funktioniert.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: